Einreisemodul Handbuch V1.3 jetzt verfügbar!

Einreisemodul Handbuch V1.3

Mit der Version 1.63.1 wurde Ihnen das Einreisemodul zur Erfassung und für das Management von Reiserückkehrern zur Verfügung gestellt.

Diese Funktionalität ist standardmäßig ausgeschaltet und muss für die Nutzung aktiv bei der Firma Netzlink freigeschaltet werden.

Ein aus DEA zur Verfügung gestellter csv-Export kann direkt in das SORMAS-Einreisemodul importiert werden; es muss lediglich einer der hinterlegten Einreiseorte im (Pflicht-)Feld „Einreiseort“ angegeben werden (falls “Anderer…” ausgewählt wird, zusätzlich das Feld “POINTOFENTRYDETAILS”). Mit der SORMAS Version 1.64.1 ist diese Angabe keine Pflicht mehr und der csv-Export aus DEA kann ohne Anpassungen in das SORMAS-Einreisemodul importiert werden.

Im SORMAS-Einreisemodul kann aus einem Einreisenden automatisch ein neuer Fall erstellt werden. Die Verknüpfung zur Einreise wird in den Expositionen des Falls angezeigt.

Bitte beachten Sie, dass das SORMAS-Einreisemodul nur für Fälle genutzt werden kann, aber nicht für Kontakte oder Ereignisteilnehmer. Zudem können keine Proben für eine Einreise direkt hinterlegt werden, sondern ausschließlich beim Fall.

Mit der Version 1.64.1 wird das Hinzufügen von Dokumenten, die Zugänglichkeit von Dokumentenvorlagen und die Erstellung von Aufgaben für Einreisen, sowie eine Exportfunktion im Bereich Statistik für Einreisen bereitgestellt.

Das Einreisemodul befindet sich dann mit der Version 1.64.1 in einer finalen Version und wird aufgrund der Konsolidierungsphase bis auf weiteres/ vorerst keiner Erweiterung unterzogen.

Ein Handbuch zum Einreisemodul steht auf der Homepage zur Verfügung. Zudem kann man das Einreisemodul in der Demo-Version auf der Homepage testen. Viel Spaß dabei!

Wenden Sie sich gern an unsere Support-Teams bei Fragen zum Einreisemodul.