Teilweise anhaltende Performance-Probleme nach dem Hotfix auf Version 1.72.2

Sehr geehrte Damen und Herren,

einige Ämter berichten trotz des Hotfixes weiterhin von Performance-Einbußen. Unsere Performance Task Force ist informiert und sucht weiterhin Ursachen, die zu dieser Problematik führen können.

Sollten Sie betroffen sein, nutzen Sie bitte die Tabelle, die bereits nach dem letzten Update auf Version 1.72.1 versendet wurde als Orientierung für das Eröffnen eines Tickets. Sollten Ihnen weitere Zusammenhänge auffallen, sind wir über jeden Hinweis dankbar (z.B.: verwendete Nutzerrollen, Browser, Anzahl aktive Nutzer im System):

Vorgang

Ladezeit

(in Sekunden)

Anzahl der Entitäten, die geladen werden mussten

(„-“ muss nicht ausgefüllt werden)

Kommentar

(Platz für Ihre Anmerkungen)

Login

 

 

Aufgabenverwaltung aufrufen

 

 

 

Aufgabe öffnen

 

 

Personenverzeichnis aufrufen

 

 

 

Person öffnen

 

 

 

Fallverzeichnis aufrufen

 

 

 

Fall öffnen

 

 

Fall speichern

 

 

Kontaktverzeichnis aufrufen

 

 

 

Kontakt öffnen

 

 

Ereignisverzeichnis aufrufen

 

 

 

Ereignis öffnen

 

 

Probenverzeichnis aufrufen

 

 

 

DEMIS-Meldungen abrufen

 

 

 

Wir bitten vielmals um Entschuldigung und werden Sie über den weiteren Verlauf informieren, sobald weitere Fehlerquellen identifiziert werden konnten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SORMAS Team